1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zum neunten Mal Haus der kleinen Forscher

EIL

Auszeichnung Zum neunten Mal Haus der kleinen Forscher

Die Kindertagesstätte "Regenbogen" in Havelberg freut sich über eine Auszeichnung.

Von Wolfgang Masur 17.09.2018, 16:56

Havelberg l Mit einem sehr guten Ergebnis haben die Kinder der Havelberger Kita „Regenbogen“ ihren Titel „Haus der kleinen Forscher“ verteidigt. Das bestätigte ihnen jetzt Christin Wegner von der Industrie- und Handelskammer Magdeburg. Sie motivierte die kleinen Forscher zu weiteren tollen Ideen und Aufgaben.

Am 28. September 2019, blicken die kleinen Forscher auf ihr zehnjähriges Jubiläum zurück. Am 28. September 2009 haben Janet Czapura und Dennis Timm mit den Kindern zum ersten Mal den Titel geholt und jetzt wird regelmäßig geforscht. Im letzten Projektjahr waren die Kinder im „Gesund- und Lecker Land“ unterwegs und haben nicht nur viel Gesundes erforscht, sondern auch sehr viel über die gesunde Ernährung gelernt. „Das Experimentieren und Forschen gehört inzwischen schon zum Alltag und wir sind fast täglich damit beschäftigt, da die Kinder auch viel Spaß damit haben“, verrät Erzieherin Sylvia Liban.