1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kränze, Engel und Filzbäume für den Advent

Bastelnachmittag Kränze, Engel und Filzbäume für den Advent

Immer in der Vorweihnachtszeit lädt die Grundschule in Sandau alle Schüler und ihre Angehörigen zum Bastelnachmittag ein.

Von Ingo Freihorst 25.11.2018, 09:00

Sandau l  Alles, was dabei an weihnachtlichen Dekorationen erstellt wird, darf man natürlich auch mit nach Hause nehmen – zu bezahlen ist lediglich das Material.

In allen Klassenräumen wurde davon rege Gebrauch gemacht. Im Kreativraum im Erdgeschoss dufte es nach Tannengrün, welches wieder Familie Sasse gespendet hatte. Hier wurden Adventskränze gefertigt. Besonders sehenswert waren jene von Mandy Draheim und Angelika Päsler aus Scharlibbe – sie besaßen früher einen Blumenladen. Auch wurden Dekorationen fürs Fensterbrett gebastelt.

Untersetzer und Wandbilder mit Weihnachtsmotiven entstanden bei Birgit Latuske im Obergeschoss, auch konnten in dem Raum Hohlformen aus Kunststoff befüllt werden. Hübsche kleine  Filzfädeleien mit Weihnachtsmännern und Tannenbäumen wurden bei Kathrin Wendt gefertigt, ebenso Engel aus Papier und Styropor.

Die Schüler der 4. Klasse hatten einen Kuchenbasar organisiert, mit dessen Erlös sie später ihre Klassenfahrt finanzieren möchten. Ein Dankeschön der Schule geht an alle Eltern, welche aktiv mithalfen.