1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. 337 Sportler laufen in Schönhausen

Bismarcklauf 337 Sportler laufen in Schönhausen

Zum 21. Mal ist am Einheitsfeiertag der Startschuss zum Bismarck-Gedenklauf in Schönhausen gefallen.

Von Anke Schleusner-Reinfreldt 03.10.2019, 11:10

Schönhausen l  Als Erste gingen die Kinder über die 900-Meter-Strecke an den Start, danach die etwas Älteren über drei Kilometer, die Erwachsenen folgten. Insgesamt waren 337 Läufer - 160 über 6,5 Kilometer, 72 über 13 Kilometer, 44 über drei Kilometer und 45 über 900 Meter - an den Start gegangen. Belohnt worden sind sie mit Urkunden, köstlichen Pfannkuchen und dem Applaus der Zuschauer.

Der Weg führte die erwachsenen Läufer auf einer 6,5 Kilometer langen Strecke durch den Wald und über den Kollerberg, etliche liefen diese Runde zweimal.

Moderator Uli Sandof, Bürgermeister Jürgen Mund und der Sportvereinsvorsitzende Steffen Braunschweig hatten alle im Sportzentrum begrüßt. Ein großes Lob ging an das Org-Team um Heike Bachmann-Witt.