1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Männer kentern auf der Havel

Bootsunfall Männer kentern auf der Havel

In Höhe der Havelberger Spülinsel hat sich am Sonnabend ein Bootsunfall ereignet.

Von Dieter Haase 03.12.2018, 17:03

Havelberg l Ein 20-jähriger und ein 22-jähriger Havelberger sind am Sonnabend nach 14 Uhr gemeinsam mit einem kleinen Angelboot mit einem 8 PS-Außenbordmotor auf der Havel unterwegs gewesen. Auf Höhe der Havelberger Spülinsel wurde das Boot von einer Welle erfasst, woraufhin es Boot kenterte und beide Insassen ins Wasser fielen.

Die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Havelberg wurden alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Verunglückten jedoch bereits ans nahe Ufer gerettet und auch das Boot wieder an Land gebracht. Der 22-jährige wurde mit Verdacht einer leichten Unterkühlung mit dem Rettungsdienst ins Havelberger Klinikum gebracht, konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Wasserschutzpolizei Havelberg hat die Ermittlungen zu dem Sportbootunfall aufgenommen.