1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. „KIKers“ bringen meiste Pins zu Fall

Bowling „KIKers“ bringen meiste Pins zu Fall

In der Schönhauser Bowling-Dorfmeisterschaft haben jetzt die Männer bewiesen, wie treffsicher sie sind.

Von Nico Hiller 06.10.2017, 12:55

Schönhausen l 60 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und vier Sonnenstunden über den Tag verteilt – so sah die Wetterprognose für die Bowlingmeisterschaft der Herren vor wenigen tagen in Schönhausen aus. Aber vom miesen Wetter ließen sich die Teilnehmer nicht die laune verderben – getreu dem Schlachtruf der „Bachmänner“, der an dem Tag mehrfach über den Hof des „Alten Schafstalls“ hallte „Scheiß drauf, Bowlen ist nur einmal im Jahr!“ So sei es: drinnen bowlen und draußen dem Wetter trotzen, gemütlich zusammensitzen und quatschen.

Schon jahrelang bestehende Mannschaften und auch neue Teams fanden sich zum Wettbewerb ein. So kämpften Favoriten aus den letzten Jahren wie die „Bachmänner“ Kopf an Kopf oder besser „Pin um Pin“ gegen Youngster um möglichst viele Punkte. Spaß hatten alle – und wenn mal ein Wurf daneben ging, hörte man von der Nachbarmannschaft ein neckisches „Ist doch nicht schlimm!“

Da es nicht nur um die Manschaftswertung ging, sondern auch jeder Spieler in der Einzelwertung antrat, war der Ansporn natürlich groß.

Dass keiner verdurstet oder vor Hunger nicht spielen konnte, dafür sorgte das Team um Sandy Bachman mit Kaffee und Kuchen, Gyrossuppe, Bockwurst sowie belegten Brötchen.

Man kann also sagen: Es war rundum ein sportlich gemütlicher Tag.

1. KIKers 1318 Punkte

2. Bachmänner 1315

3. Active Team 1255

4. Schwarzes Schaf1195

5. Strike Team 1179

6. Handballer 1090

7. Mittwochsbowler 1086

8. Die Utis 1014

9. Waldmeister 1013

10. Torpedo Haie 842

1. Martin Matzke 345

2. Rico Bachmann 333

3. Dennis Northe 320