1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bodo Ladwig tritt erneut an

Bürgermeisterwahl Bodo Ladwig tritt erneut an

Der erste Kandidat zur Bürgermeisterwahl am 23. Oktober gibt öffentlich seine Kandidatur bekannt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 25.08.2016, 14:51

Wust-Fischbeck l Bodo Ladwig wird am 23. Oktober wieder als Bürgermeister der Gemeinde Wust-Fischbeck kandidieren. Zum wiederholten Mal tritt er als parteiloser Kandidat auf der Liste der LINKEN an. Von den 14 anwesenden Basismitgliedern der Ortsgruppe Elbe-Havel-Land, die am Mittwochabend in Klietz tagte, wurde er einstimmig gewählt. Auch von Helga Paschke als Mitglied des Sprecherrates gab es Glückwünsche.

In seiner Vorstellungsrunde betonte der Fischbecker, dass es sein Anliegen ist, weiterhin für die Gemeinde zu wirken und insbesondere die noch anstehenden Aufgaben beim Wiederaufbau nach der Flut zu lösen. Er ist sich bewusst, dass die sehr schwierige Haushaltslage der Gemeinde die Arbeit zusätzlich erschweren wird. Dennoch will er sich den Herausforderungen stellen.