1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Computer aus Grundschule gestohlen

Einbruch Computer aus Grundschule gestohlen

Bei einem Einbruch haben bislang unbekannte Täter Computertechnik aus der Havelberger Grundschule gestohlen.

Von Andrea Schröder 22.11.2016, 11:34

Havelberg l Laptops und weitere Computertechnik sowie Digitalkameras haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Havelberger Grundschule „Am Eichenwald“ erbeutet. Die Tatzeit liegt zwischen Sonnabend, 16 Uhr, und Montagmorgen, 5 Uhr. Wie die Polizei in Stendal auf Nachfrage informierte, haben sich der oder die Täter gewaltsam durch ein Fenster in der Vorderfront des Gebäudes Zutritt zum Schulhaus verschafft. Durch Einsatz eines Feuerlöschers gelang es ihnen, ins Sekrtetariat zu kommen.

Aus verschiedenen Räumen wurden Laptops, Beamer, Rechner, Monitor und Digitalkameras gestohlen. Der Schaden liegt im höheren vierstelligen Bereich, so die Polizei. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931/685292 zu melden.

Der Unterricht in der Grundschule konnte am Montag ab der zweiten Stunde, nachdem die Spurensicherung ihre Arbeit erledigt hatte, beginnen. Die Kinder wurden in der Zeit betreut. Im vor gut drei Jahren neu eingerichteten Computerkabinett kann weiter gearbeitet werden.