1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ein Badetag extra für die Hunde

EIL

Erlebnisbad Ein Badetag extra für die Hunde

Als Letzte in diesem Jahr durften wieder Vierbeiner ins Wasser des Erlebnisbades in Havelberg.

Von Dieter Haase 01.09.2020, 11:06

Havelberg l Im Nichtschwimmerbecken des Havelberger Erlebnisbades sind zum Abschluss der Badesaison wieder Hunde baden gegangen. Zum dritten Mal war am letzten Öffnungstag nachmittags für zweieinhalb Stunden zu einem Hundebadetag eingeladen worden. Die Erwartungen von Schwimmbadleiterin Tabea Techel wurden dabei weit übertroffen.

Denn aus Havelberg und Umgebung reiste eine ganze Reihe von Hundehaltern zu der Veranstaltung an. Insgesamt wurden 19 Vierbeiner gezählt. So viele wie 2018 und 2019 zusammen nicht. Eintritt brauchten „Yara“, „Artur“ und Co jedoch nicht zu bezahlen, das mussten ihre Frauchen und Herrchen übernehmen.

Für die meisten davon war es dann aber alles andere als leicht, ihre Lieblinge zu überzeugen, ins klare Wasser zu springen. Nur einige wenige Tiere trauten sich das. Die anderen machten sich mal die Beine nass – das war es dann aber auch schon. Sich gegenseitig zu beschnuppern, fanden sie dagegen viel besser.