1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Spatzen bauen Kartoffel-Pyramiden

Erntewoche Spatzen bauen Kartoffel-Pyramiden

Bevor am 15. Oktober die Waldwoche beginnt, hatten die Schönhauser Kindergartenkinder Freude während der Erntewoche.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 05.10.2018, 15:00

Schönhausen l Aus Kartoffeln eine Pyramide zubauen oder die Kastanie mit dem Schläger in den ausgehöhlten Kürbis zu befördern, ist gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Geduld schafften es die Schönhauser Kindergartenkinder bei der Ernteolympiade dann doch, die Aufgaben zu erfüllen. Die Olympiade beendete eine abwechslungsreiche Erntewoche. All die mitgebrachten Früchte und auch das Gemüse wurden in der Küche verarbeitet – Kuchen, Pizza, Salate und Smoothies schmeckten den Kindern.

Auf schönes Wetter hoffen die „Spatzen“ in der Waldwoche ab 15. Oktober. Da verbringen sie den Vormittag im nahen Wald, bauen Buden, gehen auf Spurensuche und sammeln Naturmaterial. Die Ältesten spazieren zum Mittagessen in die Behindertenwerkstatt, deren Küche das Essen sonst in den Kindergarten liefert.

Am 15. Oktober gibt es für alle Eltern einen Vortrag über gesundes Essen im Kindesalter.