Elbe-Havel-Land (ifr) l  Zuerst wurden die Klietzer um 5.40 Uhr zum Ortsausgang nach Mahlitz beordert, wo eine umgestürzte Kiefer die Umleitungsstrecke blockierte. Der nächste Einsatz führte die Aktiven gleich im Anschluss zur Bundesstraße in Richtung Hohengöhren, dort waren gleich fünf Bäume von der Fahrbahn zu räumen. Insgesamt 18 Aktive hatten sich im Gerätehaus eingefunden.

Kurze Zeit wurde auch Schönhausen alarmiert, es ging zur Kreisstraße zwischen den Dämmen. Ein Baum war in Richtung Höhengöhrener Damm wegzuschaffen, der andere in Richtung Wuster Damm. Diese Wehr war mit zwölf Aktiven im Einsatz.

Kurz nach 6.30 Uhr heulte dann auch die Sirene in Hohengöhren, hier musste ein umgestürzter Baum in der Sandstraße fortgeschafft werden. Elf Aktive und zwei Fahrzeuge waren hier im Einsatz.

Bilder