1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Weg in der Darre wird gepflastert

Flutschaden Weg in der Darre wird gepflastert

Etliche Flutschäden müssen in Fischbeck abgearbeitet werden. Unter anderem auch jene in der Darre.

Von Ingo Freihorst 24.07.2017, 01:01

Fischbeck l Eine weitere Flutschadensbeseitigung ist in Fischbeck derzeit in Gange: In der Darre, deren Anwohner vom Deichbruch ebenfalls arg betroffen gewesen waren, wird die Straße saniert. Die Arbeiter der Firma aus Brettin bei Genthin befestigen den etwa 700 Meter langen Weg derzeit mit herbstbuntem Pflaster. Diese Schadensbeseitigung kostet mit dem Einbau der Regenentwässerung und den neuen Straßenlampen um die 590.000 Euro, teilte Bauamtsleiter Ulf Wabbel mit.

Saniert wird derzeit außerdem das unterspülte Areal vor dem Neubaublock im Mühlenweg. Hier werden der Gehweg und die Parktaschen saniert. Keller und Heizung des bewohnten Blocks waren bereits saniert worden. Die Beseitigung der Flutschäden im kommunalen Bereich wird zu 100 Prozent von Bund und Land finanziert.