1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Havelberger Juze schießt meiste Tore

Fußball Havelberger Juze schießt meiste Tore

Das Havelberger Jugendzentrum (Juze) hatte die Klubs der Region zum Hallenfußballturnier aufgerufen.

Von Wolfgang Masur 03.01.2016, 07:00

Havelberg l Es war die letzte Veranstaltung des Fördervereins „Jugendzentrum Elb-Havel-Winkel“ im Jahr 2015, zu der Turnierleiter Rolf Müller vier Mannschaften begrüßen konnte.

Die Teilnehmer waren zwischen 15 bis 22 Jahre alt und es gab eine gemischte Mannschaft, die sich aus Spielern zweier Klubs zusammensetzte. Die Teilnehmer aus Kamern und Wulkau haben leider kurzfristig abgesagt, daher sind die anwesenden Wulkauer in einer anderen Mannschaft untergekommen.

Nach der Einweisung der Mannschaftsleiter, den Hinweisen auf die Einhaltung der Hallenordnung und die Pausenversorgung im Foyer ging es los. Unter der sicheren Leitung der Schiedsrichter Stefan Kertz, Ralf Billhardt und Klaus-Dieter Schmidt wurde in einer fairen Atmosphäre um die Siegerpokale gekämpft. „Es wird im Modus ,jeder gegen jeden‘ mit einer Rückrunde gespielt. So haben die Spieler reichlich Zeit für Bewegungen, um dem Weihnachtsspeck zu Leibe zu rücken“, meinte Rolf Müller augenzwinkernd. Spannende Spiele mit viel Körpereinsatz und ebenso viel Spaß konnte man im Havelberger Sportforum „Am Eichenwald“ genießen.

Nach dem spannenden Wettbewerb bedankte sich Rolf Müller bei allen Sportlern, Wettkampfrichtern und bei der Stadt Havelberg für die Nutzung der Sportstätte. „Am liebsten würde ich euch allen die Siegerurkunde übergeben, denn ihr habt alle sehr gut gespielt“. Es sei auch schön gewesen, am Jahresende noch einmal in so großer Runde zusammenzukommen.

Mit 18 Punkten wurde die Mannschaft „Messi und seine Zauberbambinos“, vom Havelberger Juze mit Mannschaftskapitän Jermyn Dreisow verdienter Sieger des Hallenfußballturniers 2015.

Rang zwei belegten mit zwölf Punkten die Spieler des Klietzer Jugendklubs mit Mannschaftskapitän Florian Hochheim. Platz drei und sechs Punkte hatte sich das Team Schollene I mit Mannschaftskapitän Kevin Streitmann erkämpft.

Auch 2016 geht es im „Jugendzentrum Elb-Havel-Winkel“ sportlich weiter. Zum Winterferienauftakt am Montag, 1. Februar, beginnt um 14 Uhr im Havelberger Juze das große Billardturnier für Jugendliche und am Donnerstag, 24. März, findet in Stendal das Fußballturnier für Jugendliche von 15 bis 22 Jahren statt.