1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hoffnungsvoller Trainingsauftakt bei Germania

Fußball Hoffnungsvoller Trainingsauftakt bei Germania

Vielversprechend verlief das gemeinsame Auftakttraining der Fußballer beim Sportverein Germania Klietz:

Von Ingo Freihorst 24.07.2017, 01:01

Klietz l  Am Freitagabend hatten sich immerhin 16 Akteure auf dem Spielfeld hinterm Schullandheim in Klietz eingefunden, auch am Sonnabend kam nochmals eine ansehnliche Anzahl zusammen. „Das war die beste Beteiligung seit Jahren“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Kertz. Und lasse für die neue Saison hoffen.

Trainer Sören Stamer, der bei der zweiten Mannschaft von David Rateitschak unterstützt wird, konnte für die neue Saison erfreulicherweise zwei Neuzugänge verpflichten: Lucas Graff stieß aus Sandau zu den Germanen, neu dabei ist zudem Tobias Lüdtke und Kai Bederitzki wurde reaktiviert. Philipp Schulz wechselte zum FSV nach Havelberg.

Nach dem Samstagstraining ging es ins Landguthotel zum gemeinsamen Mittagessen, danach fuhren die Fußballer nach Schollene, um von dort aus in Kanus nach Havelberg zu paddeln, anschließend wurde gegrillt.

Ein erstes Testspiel wird am 5. August um 15 Uhr in Wust angepfiffen, am 12. August geht es zu Hause gegen Jävenitz weiter, auch hier ist Anpfiff um 15 Uhr. Ernst wird es dann am 19. August, zum Kreisoberliga-Saisonauftakt geht es nach Lüderitz. Die Reserve – sie spielt in der Kreisklasse – muss in Insel antreten.