Wust l „Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen, die Spaß an Musik und Rhythmus haben“, sagt die Organisatorin Susanna Kramarz, die die Gruppe auch leiten wird. „Die Rhythmus- und Instrumentengruppe soll eine Ergänzung zum Kinderchor darstellen. Im Kinderchor sind weiterhin Kinder ab der 2. Klasse herzlich willkommen. In der Rhythmusgruppe geht es ab der 3. Klasse los.“

Anmeldungen werden von Susanna Kramarz ab sofort entgegengenommen unter info@susanna-kramarz.de oder Tel. (039323) 7981 10.

Die Proben finden voraussichtlich donnnerstags von 15.45 bis 16.45 in Wust statt.

Das Projekt soll ermöglicht werden durch Fördermittel aus dem Programm „Musik für alle“.

„Wenn wir die Fördermittel bekommen, können wir Instrumente ausleihen und sogar eine kleine Pauschale für Fahrtkosten bezahlen, wenn Kinder teilnehmen wollen, die nicht direkt aus Wust kommen, und sich Fahrgemeinschaften fürs Hinbringen oder Abholen bilden“, so Susanna Karmarz.

Gestartet wird voraussichtlich im Oktober. Da der Antrag für die Fördermittel während der Sommerferienzeit gestellt werden und eine Mindestzahl Teilnehmer erreicht werden muss, sind Anmeldungen jetzt schon dringend erwünscht. „Die Anmeldung ist aber keine Verpflichtung, auf jeden Fall teilzunehmen“, sagt Susanna Kramarz. „Wenn es sich bei einem Kind später ergibt, dass es doch nicht teilnehmen kann, ist das nicht schlimm.“