1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. "Frankafotoschön" spielt in Garz

EIL

Hafenfest "Frankafotoschön" spielt in Garz

Die Garzer feiern ja schon etliche Feste, eines jedoch hat noch gefehlt: ein Hafenfest.

Von Ingo Freihorst 18.06.2018, 01:01

Garz l Zu dessen Premiere lud Hafenkanten-Gastwirt Daniel Dreger ein, welcher zugleich als Hafenmeister fungiert. Der Hafen bietet neun Dauer- und drei Tagesliegerplätze, die Skipper waren zum Fest natürlich auch eingeladen.

Ein Festbestandteil – die Wasserrettung – war leider nicht dabei, man hatte abgesagt. Statt dessen kam die Feuerwehr, wer wollte, konnte sich das Einsatzfahrzeug anschauen. Deren Verein hatte fürs Fest die Feldküche angeheizt, Vorsitzender Alfred Hagen kellte Kartoffelsuppe aus. Auch der Fischwagen von Meister Wilfried Schulz war vor Ort.

Für den musikalischen Part sorgte die junge Pritzwalker Band „Frankafotoschön“, das Trio um Frontmann Daniel Bockler spielte deutschen Rock und Pop und auch eigene Titel – Musik zum Zuhören und Spaß haben halt.