1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. TuS I siegt beim Mitternachtsturnier

Hallenfußball TuS I siegt beim Mitternachtsturnier

Zu gleich zwei Traditionsturnieren hatte TuS Sandau am Wochenende eingeladen. Beim Mitternachtsturnier holten sie den Cup.

Von Ingo Freihorst 08.01.2017, 17:00

Sandau l Zum 4. Derby-Turnier hatte der Sportverein TuS Sandau am Abend des Dreikönigstages eingeladen gehabt. Alle sechs gemeldeten Mannschaften waren sehr zur Freude der Organisatoren auch erschienen, am Ende konnten sich alle über ein fair ausgetragenes Turnier freuen, welches allen Beteiligten Spaß gemacht hatte.

„Die Athmosphäre war super, denn die Zuschauer waren auch recht zahlreich erschienen“, berichtete TuS-Pressewart David Schulz im Nachhinein. Mithin sei es ein perfektes Spektakel gewesen.

Letztendlich verließ die Vertretung des FSV Havelberg die Turnhalle im Fehnweg als Sieger. Die Domstädter verwiesen Empor Kamern sowie die erste Mannschaft der Gastgeber auf die Plätze. Traktor Wust, TuS Sandau II und Hohengöhren folgten.

Tags darauf, am Sonnabend, hatte der TuS zu einem weiteren Hallenfußballturnier eingeladen – dem Mitternachtsturnier. Traditionell wird dabei auch eine Tombola veranstaltet, sieben Gutscheine waren zu gewinnen. Das Turnier endete gegen 1 Uhr aus Sicht der Gastgeber noch erfreulicher: Nach hochspannenden Entscheidungsspielen – von den vier letzten Vergleichen wurden allein drei durch Neunmeterschießen entschieden – stand Sandau I als Pokalsieger fest. Das Finale gegen die Tigerenten endete 1:1, das Schießen vom Neunerpunkt gewannen die Gastgeber mit 4:3 Toren. Platz 3 ging an Rossau, was gegen Insel gewann.