1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Gruselvolk am Jugendzentrum

Halloween Gruselvolk am Jugendzentrum

Allerhand kleine Geister trieben sich zu Halloween im und am Havelberger Jugendzentrum herum.

Von Wolfgang Masur 31.10.2018, 23:01

Havelberg l Schaurig schöne Gestalten haben am Dienstagabend im Havelberger Jugendzentrum ihr Unwesen getrieben. Auf der alljährlichen Halloween-Party, zu der die Einrichtung eingeladen hatte, begegnete man jeder Menge fantasievoll und furchteinflößend verkleideter Kinder. Die Räume und auch der Außenbereich des Jugendzentrums waren für die unheimlichste Nacht des Jahres dekorativ geschmückt. Nach dem Schminken, das von den Eltern und auch allein von den Kindern vorgenommen wurde, und dem anschließenden gemeinsamen Abendessen ging das Gruselvolk in der Stadt auf „Beutezug“ nach Süßigkeiten.

Für alle Kinder gab es im Anschluss ein vielseitiges Spielangebot rund um Halloween und am späten Abend wurde sich zum Schlafen hingelegt, denn übernachtet wurde im Jugendzentrum. „Am Mittwoch früh, nach dem Frühstück für alle, werden die kleinen ,Geister‘ dann von ihren Eltern abgeholt“, so Betreuer Helmut Streuer.