1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Saubere Turnhalle und frische Farbe

Herbstputz Saubere Turnhalle und frische Farbe

Der Vorstand des Schönhauser Sportvereins hat zum zweiten Arbeitseinsatz 2017gebeten - etwa 40 Sportler machten mit.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 02.11.2017, 00:01

Schönhausen l  Obwohl erst ab dem 16. Lebensjahr einmal pro Jahr zur Pflicht erklärt, halfen auch ein paar Jüngere tatkräftig mit.

Der Einsatz fand in zwei Gruppen statt: Während ein Team sämtliche Geräteräume der Grundschulturnhalle säuberte und auch die Matten und Stepbretter reinigte, werkelten die anderem am und im Sportzentrum. Trotz des lebhaften Windes stellten sich die Sportler den Unmengen an Laub, das derzeit von den zahlreichen Bäumen an den Plätzen fällt. Drinnen erhielten die Flure des Sportlerheimes frische Farbe, die Garagen und der Richterturm wurden aufgeräumt und der Kraftsportraum intensiv gereinigt. Und auch der Beachvolleyballplatz war nach der Saison auf Vordermann zu bringen.

Der Vereinsvorsitzende Steffen Braunschweig war mehr als zufrieden mit dem sauberen Ergebnis, „vielen Dank allen, die mitgemacht haben“.

Zum Ende des Einsatzes trafen sich die Teilnehmer der Aktion im Sportlerheim und stärkten sich noch mit einer heißen Wurst.