1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Spatzenflohmarkt öffnet

Im Bürgerzentrum Spatzenflohmarkt öffnet

Zum siebten Mal findet der Flohmarkt in Schönhausen statt, der von Eltern des "Spatzennestes" vorbereitet und durchgeführt wird.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 26.10.2018, 01:01

Schönhausen l Vollends ausgelastet sein wird der Platz im großen Versammlungsraum unterm Dach des Schönhauser Bürgerzentrums, wenn sich am Sonnabend, 27. Oktober, die Türen zum „Spatzenflohmarkt“ öffnen. Und zwar um 8.30 Uhr.

Zum siebten Mal hat das Team um die Fördervereins-Vorsitzende Caro Giese den Markt vorbereitet. Mit 80 Verkaufsnummern ist der Platz ausgeschöpft, „wir mussten Verkäufern auch absagen, weil wir die Tische nicht überladen wollen. Denn die Käufer sollen die Kleidung gut sortiert vorfinden, um schnell die gewünschten Größen zu finden“. Den Erlös spart der Förderverein wieder für das Spatzennest, um damit eine größere Anschaffung zu finanzieren.

Bis 12 Uhr kann man einkaufen.