1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kinderwehren im sportlichen Vergleich

In Kamern Kinderwehren im sportlichen Vergleich

Zum zweiten Kreissportfest traten am Sonnabend in Kamern elf Mannschaften von zehn Kinderwehren des Landkreises Stendal an.

08.11.2015, 10:45

Kamern (asr) l Im Januar erst gegründet, war die Kamernsche Kinderwehr nun gleich Gastgeber für das zweite Kreissportfest, zu dem sich elf Teams in der Turnhalle eingefunden haben. Über den Siegerpokal freuten sich die Seehäuser Mädchen und Jungen. Die Schönhauser „Fire-Kids“ wurde Zweite vor Erxleben und den Sandauer Elbelöschzwergen. Die Kamernschen, die von Ute Rehhahn betreut werden, ließen allen anderen den Vortritt. Nach der Begrüßung durch Landrat Carsten Wulfänger, Kreisbrandmeister Ringhard Friedrich, Kreisjugendwart Klaus Hörnke, Kreiskinderfeuerwehrwartin Ulrike Rieger, Bürgermeister Arno Brandt und den stellvertretenden Wehrleiter Volkmar Böhm waren neun Stationen wie Schlauchkegeln, Teebeutelweitwurf, Sackhüpfen und Eierlauf zu meistern.