Schönhausen (ifr) l Über einen neuen Flachbildfernseher freuten sich die Kinder und Jugendlichen bei der Weihnachtsfeier  im Schönhauser Jugendklub. Gespendet hatte diesen Matthias Brey, welcher im Ort einen Hausmeisterservice betreibt. Ein weiterer Fernseher von ihm wurde im Hohengöhrener Klub übergeben. Weitere Spenden überbrachte Christian Mücke von der Dekra: Mikrowellengerät, Wasserkocher und Waffeleisen.

JuZe-Leiter Thomas Will aus Havelberg und die mobile Jugendbetreuerin Justina Wegwerth übergaben den Kindern zudem Spiele, welche die Gemeinde finanziert hatte. Zur Einstimmung auf die Feier sangen alle gemeinsam „O Tannenbaum“. Mit anwesend waren zudem Bürgermeister Jürgen Mund sowie Berbel Wischer, welche im Gemeinderat die AG „Kinder und Jugend“ leitet. In dieser arbeiten auch Wolfgang Gehrke und Thomas Matzke mit.