1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Trainer blicken schon mal auf die neue Saison

Jugendfußball Trainer blicken schon mal auf die neue Saison

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Schönhausen/Klietz/Schollene haben für das neue Spieljahr geplant.

Von Sebastian Heinike 22.06.2017, 23:01

Schollene/Schönhausen/Klietz l Einmal im Jahr treffen sich die Jugendtrainer zu einer großen Sitzung der Spielgemeinschaft Schönhausen/ Klietz/Schollene. Dabei geht es unter dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ um einen Rückblick und auch eine Vorschau auf die kommende Saison. Diese Zusammenkunft fand jetzt in Schollene statt.

Der SV Blau-Weiß Schollene gehört seit dem vergangenen Jahr zur Spielgemeinschaft.

In der vergangenen Saison spielten die Jüngsten, die G-Junioren bei diversen Turnieren mit, die F-Junioren in der Kreisliga und der Meisterrunde ebenso wie die E- und F-Junioren. Die C-Junioren mischten in der Kreisliga mit und holten sogar die Kreismeisterschaft. Der Aufstieg in die Landesliga konnte ebenfalls erreicht werden – die Trainer sind mächtig stolz auf ihre motivierten Schützlinge.

Die B-Junioren spielten in der Landesliga zusammen mit dem Partner Saxonia Tanger-münde. Auch bei den A-Junioren gehören Tangermünder zur Mannschaft, gekickt wird in der Verbandsliga.

Beim Ausblick auf die anstehende Saison kam bei den D- und C-Junioren die Problematik hoch, dass Spieler aus den Jahrgängen 2005/2006 und 2003/2004 fehlen. Wer Interesse hat, dem Ball nachzujagen, kann sich gern an die Trainer oder die Vereinsvorstände von Blau-Weiß Schollene, Germania Klietz oder Preußen Schönhausen wenden.

Momentan trainieren Jens Hildebrandt die G-Junioren, Martin und Robert Bachmann die F-Junioren, Mario Polarek und Harald Bauherr die E-Junioren, Joachim Richter die D-Junioren, Sven Voigt und Torsten Schäfer die C-Junioren, Dirk Ahlreip die B-Junioren sowie Steffen Braunschweig und Rico Kowalkowski die A-Junioren.