1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bauern lassen sich Wanderpokal nicht nehmen

Kegelturnier Bauern lassen sich Wanderpokal nicht nehmen

Fünf Mannschaften ließen beim traditionellen Kegelturnier um den Bürgermeister-Pokal in Fischbeck die Kegel purzeln.

02.05.2017, 23:01

Fischbeck l Unangefochten holten sich erneut die Bauern den Wanderpokal, denn ihre 464 Ringe waren nicht zu schlagen.

Das Sydower Team namens „Die rollende Kugel“ brachte es auf 394 Ringe. Knapp dahinter landeten die „Firefighter“ auf dem dritten Platz. Nur ein Pünktchen weniger hatte die „FDJ“ – die Abkürzung steht für Fischbecker Dorfjacken. Die Fischbecker Jugendwehr gab sich mit dem fünften Platz zufrieden, sie hatte 344 Ringe erspielt.

Zum Siegerteam gehörten Mark Rückert, Hartmut Drescher, Burghard Kircheis, Burghard und Michael Braunschweig. Letzterer wurde mit 129 Holz auch Tagessieger.

Zur FDJ gehörten Andrea und Tino Rückert sowie Mounique und Silko Worm, zur „Rollenden Kugel“ Ringo und Florian Ziehm, Michaela Schütze und Horst Wolnik; zu den „Firefighter“ Hannes Rückert, Wilfried Spormann, Paul Rzyski und Lukas Heidensohn; zur Jugendwehr Vivien Worm, Muriel Dingemanse, Laura Dümenie und Elisa Köppe.