1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Fabian Peters ist neuer Erzieher

Kindergarten Klietz Fabian Peters ist neuer Erzieher

Mit Fabian Peters gibt es einen vierten männlichen Erzieher im Klietzer Kindergarten.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 20.08.2016, 01:01

Klietz l Der 27-Jährige betreut zusammen mit Dagmar Riedel die Hortkinder – auf dem Foto macht er mit Sidney Buschening (2. Klasse) und Celina Zimmermann (4. Klasse) Hausaufgaben. „Das ist genau mein Ding“, ist der Tangermünder glücklich über den Arbeitsplatz im Hortbereich, „die Kinder und Eltern haben mich schnell angenommen“. Dass er mal mit Kinder arbeiten will, stand für Fabian Peters schon früh fest. „Ich habe mal einen Girlsday im Kindergarten gemacht und dann einige Praktika, was mich in meinem Berufswunsch bestärkt hat.“ Nach Ausbildung zum Kinderpfleger und Erzieher arbeitete er unter anderem in einer Osterburger Tagesgruppe.

Im Klietzer „Storchennest“ möchte er die Kinderwerkstatt wiederbeleben, „in den Ferien können wir dann vielleicht Vogelhäuschen bauen“, erzählt er von seinen Plänen. Ideen für eine spannende Freizeitgestaltung hat er genug. Foto: A. Reinfeldt