1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Mäuse gehen im Kremser auf Tour

EIL

Kindergarten Mäuse gehen im Kremser auf Tour

Mit zwei PS ist die Mäusegruppe aus der Havelberger Kita "Regenbogen" auf Kremsertour gegangen.

Von Wolfgang Masur 13.07.2017, 13:13

Havelberg l Glück mit dem Wetter hatte die „Mäusegruppe“ aus der Havelberger Kita „Regenbogen“, als sie auf Kremsertour gehen wollte. Die Erzieherinnen Carmen Fringel, Liane Glaser, Janine Vehlow und Daniela Berger waren gerade mit den Kindern und deren Eltern auf den Kremser aufgestiegen, als ein Regenschauer losbrach. Der überdachte Kremser, der von Astrid und Ulrich Kilian vom Havelberger Reit- und Fahrverein gefahren wurde, setzte sich mit zwei PS in Bewegung, der Regen konnte den Kindern nichts anhaben.

Zuvor durften die Jüngsten auch die Pferde streicheln und hatten viel Freude daran. Anlass der Tour war ein kleines Sommerfest, zudem sich kurz nach dem Regen auch die Sonne zeigte, sowie die Verabschiedung der kleinen Annabell Teetz, die ab August in die Kita „Zwergenland“ geht. Verabschiedet wurde auch die Praktikantin Annett Sattelkow, die in der Mäusegruppe ein dreimonatiges Praktikum absolviert hatte. Nach der gemütlichen Kremserfahrt durch die Wälder um Müggenbusch saßen die Sommerfestgäste noch gesellig beisammen.