1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Knotenpunkt für Radtouristen in Wulkau eingeweiht

Tourismus Knotenpunkt für Radtouristen in Wulkau eingeweiht

Für den Fahrradtourismus war es am Dienstag ein großer Tag am Ortseingang von Wulkau.

Von Dieter Haase 27.07.2021, 17:17
Mit einem Gläschen Sekt wurde von allen Anwesenden gemeinsam auf die Einweihung des Knotenpunktes in Wulkau angestoßen.
Mit einem Gläschen Sekt wurde von allen Anwesenden gemeinsam auf die Einweihung des Knotenpunktes in Wulkau angestoßen. Foto: Dieter Haase

Ein Knotenpunkt des „Radelns nach Zahlen“ in der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land ist am Dienstag am Ortseingang von Wulkau offiziell eingeweiht worden. „Symbolisch für alle weiteren 27 Knotenpunkte dieser Art in unserem Bereich“, erklärte Verbandsbürgermeisterin Steffi Friedebold, die die Enthüllung des Routenwegweisers gemeinsam mit dem Schönhauser Bürgermeister Jürgen Mund vornahm. „Wir haben mit dem Abschluss des Projektes ,Radeln nach Zahlen' für den Tourismus in der Region viel erreicht“, fand der Bürgermeister. Eine ganze Radlertruppe von Senioren aus Sandau hatte sich zur Einweihung des Knotenpunktes in Wulkau eingefunden. „Wir beabsichtigen, anschließend noch gemütlich eine längere Fahrradtour zu unternehmen“, berichtete Wolfgang Hellwig. Der Radweg nach Kamern sei allerdings noch nicht ganz fertig, fügte er an. „Eine kleine Deckschicht von etwa zwei Zentimetern muss erst noch aufgetragen werden.“ Derzeit werde hier an den Banketten gearbeitet.