1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. In Kirche erklingen Adventslieder

Konzert In Kirche erklingen Adventslieder

Eine schöne Tradition hat sich in Kamern entwickelt: Der Kindergarten lädt zum Adventsprogramm in die Kirche.

Von Ingo Freihorst 30.11.2016, 00:01

Kamern l Etwas mehr Besucher hätte das Konzert verdient, zu welchem die Kamernsche Kindertagesstätte schon seit Jahren immer vor dem 1. Advent in die Dorfkirche einlädt. Traditionell erklingen hierbei Lieder und Gedichte zum Herbst sowie zur Weihnachtszeit. Dieses Mal war zudem Jeremy Jules Vogt als Solist am Keyboard zu erleben. Die letzten beiden Lieder – unter anderem „Alle Jahre wieder“ – sangen dann alle gemeinsam.

Schöne Tradition ist auch, dass das Elternkuratorium im Vorfeld Plätzchen bäckt und diese beim Konzert zugunsten der Kita verkauft. Die Kirchgemeinde bot Adventskränze an, deren Erlös in die Orgelsanierung fließt.