1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ergometer und Kurzhantelsätze für ASV Klietz

Kraftsport Ergometer und Kurzhantelsätze für ASV Klietz

Neue Geräte kauften sich die Klietzer Kraftsportler mit Geldern aus der Vereinskasse.

Von Ingo Freihorst 11.07.2017, 16:45

Klietz l Ein neues Fahrrad-Ergometer und drei Sätze Kurzhanteln haben sich die Mitglieder des von Ingolf Betker  geleiteten Armeesportvereins (ASV) Klietz von ihren Mitgliedsbeiträgen gekauft. Ihr Domizil befindet sich in der Baracke neben dem Seniorentreff. Etwa 30 Mitglieder betreiben hier Fitness- und Kraftsport, wobei die Jugend überwiegt. Zur Verfügung stehen ihnen ein von Manfred Loer gestiftetes Butterfly- sowie Mehrzweck- und Rudergerät, Stepper, Bauchtrainer, Sprossenwand und Hantelbank.

 Der aus DDR-Zeiten stammende Vereinsname wurde nach der Wende nie geändert, da die amtliche Ummeldung hohe Kosten verursacht hätte. Früher hatte der ASV Klietz die Sektionen Judo und Kraftsport betrieben, aus jener Zeit stammen auch noch die Gewichte und die Hantelbank. Die Versammlungen sind immer im Hotel „Seeblick“, dessen Wirt Maik Kleinod ebenfalls Mitglied ist – er spendiert dankenswerterweise immer die Bowlingbahn.