1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. "Game over" siegt beim Wikingerschach

Kubb-Cup "Game over" siegt beim Wikingerschach

Zum zweiten Mal hat der Förderverein der Fischbecker Feuerwehr zum Kubb-Cup eingeladen. 23 Teams spielten Wikingerschach.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 03.09.2018, 15:00

Fischbeck l Das Team „Game Over“ hat den zweiten Kubb-Cup des Fischbecker Feuerwehr-Fördervereins gewonnen! Sven Thiem und Mike Laabs bewiesen damit beim Wikingerschach die größte Treffsicherheit und gaunerten den Vorjahressiegern „Königstöter“ den Wanderpokal ab. „Die eisernen Ritter“ Enrico Müller und Mario Giese aus Hohengöhren freuten sich über den zweiten und „Die Paradiser Siedler“ Thomas Pattas und Stefan Wondraschek über den dritten Platz.

23 Mannschaften waren am Sonnabend mit großem Eifer und viel Elan auf dem Sportplatz dabei. Andrea Rückert als Vorsitzende des Fördervereins freute sich, dass so ein großes Interesse am Kubb-Cup besteht und Mitspieler auch aus Jerichow, Mangelsdorf, Wust, Wust-Siedlung, Briest, Schönhausen, Rathenow, Hohengöhren und Kabelitz anreisten.

Alles im Blick hatten die Schiris Silko Worm, Maik Mangelsdorf, Hannes, Anton und Tino Rückert.

Für die Mitspieler der Kindermannschaften Löschkids, Trap-Team und Kubbferköppe gab es für jeden Medaille, Urkunde und eine Tüte Gummibärchen.

Beste Jugendmannschaft wurden „Kubb-Hunter“ mit Eddie Bauer, Karl und Anton Rückert.

Nudeln mit Tomatensoße, Gegrilltes und leckerer Kuchen kamen bei Spielern und Zuschauer bestens an – ein rundum gelungener Nachmittag! Am 15. September kochen die Förderer für die große Zeremonie zur Deicheinweihung Erbsensuppe.