1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Afrikas Tierwelt in der Turnhalle

EIL

Musicalprojekt Afrikas Tierwelt in der Turnhalle

Gut besucht war die Turnhalle Kamern, als hier das Evangelische Musicalprojekt Altmark gastierte.

Von Ingo Freihorst 07.05.2019, 18:00

Kamern  l Löwen, Giraffen, Elefanten und diverse weitere afrikanische Tiere gaben sich in der Kamernschen Turnhalle ein Stelldichein: Zum Kindermusical „Immanuel Immanuel“ hatte das Evangelische Musicalprojekt Altmark eingeladen. Ein Warzenschwein hatte ein Blatt aus der Bibel gefunden, worin die Geburt eines Immanuel als göttliches Zeichen angekündigt wurde. Natürlich wollte jedes Tier einen solchen Nachkommen haben.

Für die „tierisch afrikanische Weihnachtsgeschichte“ ist ein Ensemble von etwa 80 Mitwirkenden nötig, wovon allein 60 auf der Bühne agieren. Immerhin sieben Frauen sind für die Maske vonnöten, zehn Musiker spielen mit. Das von Kreiskantor Friedemann Lessing aus Osterburg geleitete Musicalprojekt besteht seit 19 Jahren. Eigentlich sollte die Aufführung in der Sandauer Kirche erfolgen, doch ist diese wegen der Bauarbeiten immer noch gesperrt.