1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Vorfreude auf den neuen Spielplatz

Neujahrsempfang Vorfreude auf den neuen Spielplatz

Der Nitzower Ortsbürgermeister Karsten Grey begrüßte am Freitagabend zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang.

Von Wolfgang Masur 30.01.2016, 08:12

Nitzow l Vereinsvorsitzende, Sponsoren und alle, die zum intakten Dorfleben in Nitzow beitragen, gehörten zu den Gästen. Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski, Kämmerin Petra Jonschkowski und Gerd Müller von der Stadtverwaltung waren ebenfalls dabei.

„Das neue Jahr zählt nun schon wieder 29 Tage. Die wichtigen Ereignisse liegen aber noch vor uns“, drückte Karsten Grey seine Vorfreude auf all die geplanten Aktionen aus und wünschte den Anwesenden Glück, Erfolg und Gesundheit. Er nahm den Abend zum Anlass, 2015 Revue passieren zu lassen und sich bei allen Helfern und Unterstützern zu bedanken. Zunächst erinnerte er an die Bürgerbefragung zum Standort des neuen Spielplatzes, dann an die Wahlen zum Bürgermeister von Havelberg, wofür es in Nitzow eine sehr hohe Wahlbeteiligung gab, an das Osterfest oder an das Strandfest mit der Beteiligung zahlreicher Vereine.

„Die Volkssolidarität bildet mit ihren zahlreichen Veranstaltungen für unsere älteren Bürger eine zuverlässige Säule im Dorfleben. Im letzten Jahr wurde das 70-Jährige Bestehen gefeiert. Ein Dankeschön geht hier an die Vorsitzende Ingrid Schaper und ihren Vorstand für das unermüdliche Wirken für den Verein und somit auch für unser Dorf“, lobte der Ortsbürgermeister. Karsten Grey hatte auch Dankesworte für die Organisatoren des traditionellen Weihnachtsmarktes und der großen Weihnachtsfeier mit dem beliebten Puppenspiel übrig. Er hob die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeindekirchenrat hervor.

Für 2016 steht neben der Landtagswahl der Bau des Spielplatzes ganz oben auf der Liste. „Wir werden unsere Anstrengungen darauf richten, den Spielplatz wieder zu einem Platz zu machen, an dem die Kinder sich wohlfühlen und den sie gerne besuchen.“

Dann wurde gemeinsam das Glas auf ein erfolgreiches Jahr erhoben.