1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Volkssolidarität bestätigt den Vorstand

OG Schönhausen Volkssolidarität bestätigt den Vorstand

Auch wenn die Schönhauser Volkssolidarität kleiner wird, so gibt es doch schöne Angebote, die die 50 Mitglieder gern in Anspruch nehmen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 17.03.2018, 00:01

Schönhausen l Beim Kaffeetrinken vor wenigen Tagen im Rentnertreff am Park stand die Vorstandswahl an – nach drei Jahren ist das Pflicht. Marlis Bäsel, Gisela Stuhr, Monika Sahling und Annedore Bauz wurden einstimmig im Amt bestätigt, neu dazu gekommen ist Irmgard Seydel.

„Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen, vor allem die Jüngeren können sich gern angesprochen fühlen“, wünscht sich Marlis Bäsel Zuwachs in der Gruppe.

Auf dem Jahresprogramm steht Interessantes: Mit dem Fasching geht es alljährlich los. Im vergangenen Jahr wurde in Feine Sache Frauentag gefeiert, es gab einen Vortrag über Norwegen, Rentenbesteuerung und Gehirnjogging, außerdem Busfahrten nach Parey zur Floßfahrt, nach Malchow zur Dampferfahrt und zum Weihnachtsmarkt nach Schwerin, auch das Bingo-Spiel macht Spaß. Das Grillfest im August ist seit Jahren Tradition. Die Weihnachtsfeier rundet das Jahr ab. Am Programm für dieses Jahr muss der Vorstand noch feilen.