1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Feier in frisch sanierter Wuster Baracke

Oktoberfest Feier in frisch sanierter Wuster Baracke

Das Dutzend ist nun voll: Bereits zum zwölften Mal wurde in der Baracke auf dem Wuster Sportplatz ein Oktoberfest gefeiert.

Von Ingo Freihorst 11.10.2017, 01:01

Wust l Bereits am Nachmittag herrschte trotz des Dauerregens emsiges Treiben auf dem Platz. Denn die Männer von Traktor Wust, die in der Kreisliga kicken, hatten beim Altmark-Strompokal-Spiel den Kreisoberligisten aus Rossau zu Gast. In der regulären Spielzeit hielten die Gastgeber gut dagegen, es stand am Ende 1:1. In der Verlängerung des Achtelfinales drehten die Rossauer auf und siegten mit vier weiteren Treffern.

Zum Spiel gehörte auch die Verlosung von Preisen, dazu dienten die Nummern der Eintrittskarten. „Losfee“ Anne zog als Hauptgewinner Horst Ilefeld, er darf am 14. Oktober das Bundesligaspiel von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund vor Ort anschauen.

Im Rahmenprogramm war Clown Dodo alias Karsten Büttner aus Rathenow zu Gast, er formte für die Kinder aus Luftballons diverse Figuren. Auch konnte man an seinem Glücksrad kleine Preise gewinnen. Mit eingeklinkt hatte sich auch die Bürgerinitiative „Lebendiges Elbe-Havel-Land“, welche in Wust ihren Ursprung hatte. Sie lud zum Kinderschminken ein, Heidi Elster, Carolin Paproth und Virginia Prüfert schminkten die Jüngsten.

Am Abend begrüßte dann Veranstalter Enrico Reumann die teils in Dirndl und Lederhose gekleideten Gäste in der frisch sanierten Baracke zum Oktoberfest. Mit dabei war neben Verbandsbürgermeisterin Steffi Friedebold auch Bürgermeister Bodo Ladwig, welcher die ehrenvolle Aufgabe hatte, das Freibierfass anzustechen. Doch wollte dies diesmal so gar nicht gelingen, so dass die Maßkrüge letztendlich draußen am Bierstand befüllt werden mussten.