1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Erste Kleiderbörse mit 14 Händlern

Ortsverein Garz Erste Kleiderbörse mit 14 Händlern

Der Ortsverein Garz bietet das Jahr über bereits diverse Veranstaltungen an. Jetzt ist eine weitere hinzugekommen.

Von Ingo Freihorst 22.05.2018, 01:01

Garz l Zur erstmals ausgerichteten Kleiderbörse des Garzer Orts- und Kulturvereins hatten sich am Pfingstsonnabend 14 Händler – neben Einheimischen auch aus Klietz, Scharlibbe, Havelberg, Warnau, Wulkau, Wöplitz und sogar aus Berlin – eingefunden. Angeboten wurden im Gemeindesaal alle Größen, man konnte kaufen oder auch tauschen, informierte Doreen Bäther vom Vereinsvorstand.

Als Standgebühr war ein Kuchen mitzubringen, der Ortsverein stellte den Kaffee zur Verfügung – so waren die Gäste auch gleich versorgt. Für Kaufwillige stand neben einem mannshohen Spiegel sogar eine Umkleidekabine zur Verfügung. Im Herbst ist eine weitere Börse geplant.

Als nächste Aktion steigt am 16. Juni um 10 Uhr in der Ortschaft ein Hafenfest – dieser wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt. Mit dabei ist unter anderem ein Erste-Hilfe-Infostand für Seefahrer.