1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Osterburger Straße in Sandau wird zur Partymeile

Fähr- und Vereinsfest Osterburger Straße in Sandau wird zur Partymeile

Diesen 14. Mai werden die Sandauer sicherlich so rasch nicht vergessen: Das Fähr- und Vereinsfest in der Osterburger Straße war eine gelungene Sache. Alle hatten sich mächtig ins Zeug gelegt.

Von Ingo Freihorst 15.05.2022, 11:26
Maik Herrmann (rechts)  begrüßt die Gäste auf der Fähre und berichtet über Ereignisse aus deren 750-jähriger Historie.  Mit dabei  seine Kollegen Rainer Luksch (links)  und Florian Lange (2. von rechts) sowie Ex-Fährmann Manfred Will.
Maik Herrmann (rechts) begrüßt die Gäste auf der Fähre und berichtet über Ereignisse aus deren 750-jähriger Historie. Mit dabei seine Kollegen Rainer Luksch (links) und Florian Lange (2. von rechts) sowie Ex-Fährmann Manfred Will. Foto: Ingo Freihorst

Sandau - Die Sandauer hatten sich vorab schon mal mächtig ins Zeug gelegt, um ihrer 750 Jahre alten „Dame“ – der Elbfähre – die gebührende Referenz zu erweisen. So nähte Karin Schulze zwei Kilometer (!) Wimpelketten zusammen, die Grundschüler der AG „Wasserfreunde“ fertigten aus Pappkartons bunt bemalte „Müllmonster“, welche an der Fährstraße aufgestellt wurden und für den Sektempfang hatte Sigrid Hellwig für leckere Schnittchen gesorgt.