1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Auffahrt zügig gewährleistet

Pferdemarkt Auffahrt zügig gewährleistet

Am Donnerstag beginnt der Pferdemarkt. Am Montag reisten die ersten Händler an.

Von Wolfgang Masur 31.08.2015, 23:01

Havelberg l Am Montagfrüh öffneten im Mühlenholz die Handelsplätze des Havelberger Pferdemarktes. So wie in jedem Jahr gab es wieder einen Frühstau, der aber sehr zügig abgearbeitet wurde. „Veranstalter von Märkten oder Großveranstaltungen verlangen von den Händlern ein Verlassen des Veranstaltungsortes noch am Abend. Für viele Händler, die anschließend zu uns wollen, lohnt sich eine weite Heimreise nicht und daher kommen sie in der Nacht schon hier an“, erklärt Marktmeister Dieter Härtwig. Die anreisenden Buga-Gäste wurden jedoch nicht behindert, da die Mitarbeiter für eine zügige Auffahrt auf alle Handelsplätze sorgten.