Havelberg l Ja-Sagen zum Havelberger Pferdemarkt – nach der Premiere im Jahr 2017 mit drei Brautpaaren und einem Brautpaar, das sich 2018 traute, geht das Heiraten auf dem Pferdemarkt 2019 in die dritte Runde. Ein Brautpaar hat dafür bereits sein Interesse bekundet und den Zuschlag erhalten, berichtet Marina Heinrich, Sachgebietsleiterin Kultur und Tourismus in der Hansestadt.

Einem weiteren Brautpaar möchte die Stadt ebenfalls die Gelegenheit bieten, auf dem Pferdemarkt 2019 den Bund fürs Leben zu besiegeln. Das Paar, das sich als Erstes meldet, hat die Chance, bei der Eröffnungszeremonie am Donnerstag, 5. September, mit dabei zu sein und sich im Festzelt noch einmal symbolisch das Jawort vor den vielen Zuschauern zu geben.

Auf beide Brautpaare wartet ein Vorfreudenpaket, das ihnen das Heiraten auf dem Pferdemarkt, der früher auch als Heiratsmarkt über die Landesgrenzen hinweg bekannt war, versüßt. Wer Interesse hat, schickt bitte eine E-Mail an pferdemarkt@havelberg.de