1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Streit in der Flüchtlingsunterkunft

Polizei Streit in der Flüchtlingsunterkunft

In der Landesaufnahmeeinrichtung Klietz gab zwei Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen.

Von Marco Heide 02.11.2016, 15:03

Klietz l Eine 34-jährige Iranerin wurde am Montag gegen 21 Uhr von einer 29-jährigen Mitbewohnerin aus Guinea-Bissau bedroht. Die Iranerin wurde daraufhin laut Polizei in einem anderen Zimmer untergebracht. Als die 34-Jährige am Folgetag ihre alte Unterkunft aufsuchte, um Sachen zu holen, griff die 29-Jährige erneut an und verletzte die Iranerin am Arm.

Weiteren Äger gab es zwischen drei Iranern wegen eines geöffneten Fensters. Am Dienstag gegen 19.40 Uhr gerieten laut Polizei zwei 23-Jährige und ein 45-jähriger Mann in ihrem gemeinsam bewohnten Zimmer in Streit. Einer der 23-Jährigen versetzte dem 45-Jährigen einen Schlag in das Gesicht. Der 45-jährige Iraner erlitt eine Platzwunde auf dem Nasenrücken und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Alle drei waren nach Polizeiangaben alkoholisiert.