1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zu viel Alkohol in der Sonne

Polizeibericht Zu viel Alkohol in der Sonne

Zwei Radfahrern ist der Alkoholgenuss in der Sonne in Havelberg nicht gut bekommen.

Von Andrea Schröder 08.05.2018, 14:15

Havelberg l Das war eindeutig zu viel: Zwei Radfahrer aus Brandenburg hatten sich am Montagnachmittag in Havelberg zusammengesetzt und in der Sonne Alkohol getrunken. Dass beide dann noch auf ihre Räder stiegen, sollte sich als Fehler herausstellen, berichtet die Polizei. Im Krugtorhohlweg verlor der 29-jährige Brandenburger gegen 15.30 Uhr die Kontrolle und stürzte gegen eine Mauer. Der zweite Radfahrer (27) schaffte es zumindest anzuhalten. Das Fazit von Polizei und Rettungsdienst: der verletzte Fahrer pustete 3,80 Promille, sein Kumpel 2,68 Promille.

Beide mussten anschließend noch für die Beweissicherung Blut abgeben. Der 29-Jährige trägt zusätzlich noch einige Tage ein paar Zeichen des Sturzes davon. Für den Sachverhalt wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet.