1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Tennisspieler danken ihren Frauen

Präsent Tennisspieler danken ihren Frauen

Mit Blumen und Süßem haben sich die Tennis-Herren des SV 90 Havelberg bei den Frauen des Vereins bedankt.

Von Andrea Schröder 25.05.2017, 19:55

Havelberg l Die Damen stehen den Herren stets bei Punktspielen zur Seite und kümmern sich zudem mit Salaten, Kuchen und anderem mehr um das leibliche Wohl der Spieler. Spielführer Thomas Besser überreichte die Gaben an Liane Rieck, Karin Baumgart und Gisela Wende. Auch Berta Meyer gehört dazu, sie war an dem Tag aber nicht dabei. „Ihr seid immer hier draußen, wenn Punktspiele sind, gebt uns moralische Unterstützung und übernehmt die komplette Bewirtung, dafür gebührt euch unser Dankeschön“, sagte Thomas Besser.

Er hatte gemeinsam mit Mario Boldt, Uwe Rieck und Dirk Schröder gerade das letzte Heimspiel der Saison auf der Tennisanlage im Mühlenholz absolviert. In der Herren 40 Bereichsliga war die SG Einheit Stendal II zu Gast. Das Spiel endete 6:0 für den SV 90 Havelberg. Es war ein souveräner Auftritt der Havelberger ohne Satzverlust. Damit erspielten sich die Hansestädter nun Rang 2 in der Tabelle nach dem dritten Spieltag. An den zwei noch ausstehenden Spieltagen muss die Mannschaft um Spielführer Thomas Besser noch auswärts bei MTC Germania 1926 in Magdeburg sowie in Oschersleben beim TC Oschersleben II antreten.

Mindestens vier Spieler sind für ein Punktspiel erforderlich, berichtet Dirk Schröder. „Man kann aber auch noch weitere Spieler einsetzen. Jeder muss ein Einzel und ein Doppel bestreiten.“ Die Doppel waren beim jüngsten Punktspiel im Mühlenholz mit Thomas Besser und Mario Boldt sowie Uwe Rieck und Dirk Schröder besetzt.

Glück bei diesem 6:0-Sieg – ein solcher liegt lange zurück – hat möglicherweise auch ein großer Sonnenschirm gebracht, der an dem sonnigen Tag erstmals zum Einsatz kam. Den hat Maik Kleinod vom Landguthotel „Seeblick“ Klietz gespendet. Dafür bedankt sich die Tennisabteilung des SV 90 herzlich.

Freuen würden sich die Vereinsmitglieder über Spielernachwuchs. Wer sich im Tennis ausprobieren möchte, ist beim Training gern gesehen. Dienstags ist um 16 Uhr Start und sonntags um 10 Uhr.

Die Sportler sind froh über den Zusammenhalt in der Abteilung und die gegenseitige Hilfe. Das gute Miteinander war auch beim Start in die Saison wieder zu spüren, der traditionell am 1. Mai stattfindet. Um die 20 Spieler traten beim vereinsinternen Turnier an. Weitere vereinsoffene Turniere sind für den 23. Juli und den 24. September geplant. Der offizielle Ausklang der Freiluftsaison wird am 3. Oktober mit einem geselligen internen Leistungsvergleich der Abteilung begangen.