1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. 25. und letztes Turnier außerhalb

Preußen Schönhausen 25. und letztes Turnier außerhalb

Beim SV Preußen ist es Tradition, dass am Jahresende zum vereinsinternen Turnier geladen wird.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 31.12.2017, 11:56

Schönhausen l Doppelter Grund zur Freude: Es war das 25. und auch letzte Turnier außerhalb, zu dem die Schönhauser Preußen kurz vor Jahresfrist in der Jerichower Sporthalle die Fußballschuhe geschnürt hatten. 2018 wollen sie in eigener Halle, an der gerade gebaut wird, antreten!

Die angemeldeten Spieler reichten, um fünf Mannschaften zu bilden. Außer bei den Handballern, die ein Team bildeten, entschied das Los, wer mit wem kickt. So spielten Kicker der A-Jugend mit Alten Herren und auch Fans zusammen. Denn auch Fans konnten mitmachen. Sie waren aber auch zahlreich in Jerichow erschienen, um die Mannschaften anzufeuern.

Die Auswertung fand am späteren Abend im Schönhauser „Schafstall“ statt. Organisator Rico Kowalkowski nahm die Auszeichnungen vor. Zum Siegerteam gehörten Stefan Lemme, Ronny Ladwig, Angelo Bolle, Alec Pumptow, Sven Voigt, Toni Müller und Mahdi Hosseini. Für sie gab es einen Verzehrgutschein, der sogleich eingelöst wurde. Außerdem geehrt wurden Stefan Lemme als bester Spieler und Andy Müller als bester Torwart.

Die Organisatoren bedanken sich beim Team um Livia Bolle, das alle Spieler und Zuschauer in der Sporthalle bestens versorgte. Ebenfalls ein Dank geht an Sandy Bachmann.

Das kommende Sportjahr der Schönhauser Preußen, die gespannt das Wachsen der neuen Halle verfolgen, beginnt am 21. Januar. Dann lädt die Sektion Tischtennis wieder zur Dorfmeisterschaft ein. Und zwar am Sonntag, 21. Januar. Organisator Wolfgang Wille freut sich auf viele Teilnehmer, die Freude am Spiel haben.

Danach folgt die Jahreshauptversammlung, auf der der Vorsitzende Steffen Braunschweig Bilanz zieht und auf die Aktivitäten 2018 blickt.