1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kinder fiebern eifrig mit

Puppenspiel Kinder fiebern eifrig mit

Das Theater der Altmark war am Dienstag in der Havelberger Kita "Regenbogen" zu Gast.

Von Andrea Schröder 10.05.2017, 01:01

Havelberg  l Die Mädchen und Jungen der Havelberger Kita „Regenbogen“ fieberten am Dienstag eifrig mit, als der „Kleine Angsthase“ den Hasenjunge Ulli vor dem Fuchs rettete und so zum „Muthasen“ wurde. Zu Gast war das Theater der Altmark Stendal. Schauspielerin Claudia Tost spielte nicht nur die Rolle von Rita Reporter, die in der Gartenanlage Hasenglück doch über die Auszeichnung eines Stallhasenzüchters für die Zeitung berichten wollte, sondern gab auch den Hasen ihre Stimme.

Da waren zum Beispiel die Hasen-Oma, die sich um ihren kleinen Angsthasen sorgte, und die jungen Stallhasen, die sich mit mutigen Sprüngen ins erfrischende Nass den Tag vertrieben. Das Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Elisabeth Shaw kam richtig gut an.

Nächste Woche lädt die Kita am Freitag, 19. Mai, zum Mittelalterfest ein. Besucher sind ab 15 Uhr willkommen.