1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. 1000 Euro für die Leichtathleten

Rotary 1000 Euro für die Leichtathleten

Rechtzeitig zu Weihnachten sorgte der Havelberger Rotary Club beim SV 90 Havelberg für viel Freude.

Von Wolfgang Masur 22.12.2017, 14:32

Havelberg l Schon vor der Ehrung der Leichtathleten des Jahres 2017 gab es bei den großen und kleinen Sportlerinnen und Sportlern des SV 90 Havelberg strahlende Gesichter. Der Präsident des Havelberger Rotary Club Klaus Heidrich überbrachte ihnen eine Geldspende in Höhe von 1000 Euro. Das Geld stammt von den Einnahmen auf dem Havelberger Weihnachtsmarkt, auf dem die Rotarier alljährlich mit einem Verkaufsstand und einem Glücksrad präsent sind. Die Abteilungsleiterin Leichtathletik des SV 90, Susanne Swiderski, bedankte sich für die großzügige Zuwendung und verriet auch gleich, dass die ersten Sportartikel davon schon gekauft worden sind.

Kinder der Leichtathletik-Abteilung hielten einige davon beim Erinnerungsfoto schon fest in ihren Händen. Zuvor hatten sich alle Sportler, Trainer und Betreuer mit einem kräftigen Applaus für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk bedankt.