1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klietzer Kreisverkehr ist ausgebessert

Sanierung Klietzer Kreisverkehr ist ausgebessert

Unangekündigt wurde der Klietzer Kreisel saniert, welcher wegen der Bundesstraßen-Umleitung aktuell stark befahren ist.

Von Ingo Freihorst 13.07.2017, 01:01

Klietz (ifr) l Chaos herrschte kürzlich in Klietz: Unangekündigt wurde am zentral gelegenen Kreisverkehr gearbeitet, weshalb zwei Zufahrten gesperrt werden mussten. Weil durch Klietz der Umleitungsverkehr der Bundesstraße rollt, hatten sich etliche der Granitsteine im Kreisel gelockert.

Diese wurden von einer Magdeburger Firma entfernt und durch eine provisorische Asphaltschicht ersetzt, welche nach dem Ende der Umfahrung wieder gegen das Granitpflaster ausgetauscht wird. Die Ausschilderung der Umleitung in der Umleitung sorgte allerdings bei vielen Fahrern für Verwirrung.