1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Angelfreunde richten neues Domizil her

Schönhauser Verein Angelfreunde richten neues Domizil her

Beim Arbeitseinsatz haben sich die Schönhauser Angelfreunde vor allem dem neuen Domizil gewidmet.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 12.04.2016, 12:10

Schönhausen l So langsam mausert sich das neue Domizil der Schönhauser Angelfreunde. Beim Arbeitseinsatz am Sonnabend bekam das Gelände im Wiesengrund einen neuen Zaun. Drinnen wurde geräumt und geputzt, so dass die Möbel aus dem bisherigen Vereinsraum im Bürgerzentrum, den sich die Angler mit dem Chor teilten, aufgestellt werden konnten. Damit auch die letzte Feuchtigkeit aus dem Gebäudekomplex, der im Juni 2013 anderthalb Meter tief im Flutwasser gestanden hatte, weichen kann, wurde außen aufgeschachtet. Zu guter Letzt kam an das Tor das Schild „Schönhauser Angelfreunde“. „Es ist noch einiges zu tun, aber wir haben schon viel geschafft“, ist der Vereinsvorsitzende Bernd Witt zufrieden.

Beim Einsatz wurde außerdem jede Menge Müll an den Pachtgewässern und auch an den Zuwegen eingesammelt. Erste Besatzmaßnahmen mit Forellen sind erfolgt, weitere sind geplant.

Der Verein begeht dieses Jahr seinen 25. Geburtstag.