1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Letzte Zeugnisse in Wust sind vergeben

Schulschließung Letzte Zeugnisse in Wust sind vergeben

Die letzten Zeugnisse sind verteilt und letzte Ehrungen ausgesprochen worden - nun ist die Wuster Schule geschlossen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 28.06.2018, 13:30

Wust l Kristin Fabian und Sabine Ebel, die in den letzten beiden Jahren jahrgangsübergreifend an der Wuster Schule unterrichtet hatten, bereiteten den Schülern letzte schöne Stunden im Schulhaus, das nun für immer geschlossen hat – zumindest als Grundschule.

Denn als Sommerschule öffnet es schon in wenigen Tagen wieder seine Pforten, am 9. Juli geht es los.

Für gute Leistungen, fleißiges Lernen und kameradschaftliches Verhalten sind geehrt worden: Alina Meyer, Valentina Kollek und Elina Spinger aus der 1./2. Klasse sowie Anna Wolkenhaar und Helene Bothe aus der 4. Klasse. Für ein sehr schönes Zeugnis mit fast alles Einsen (außer einer „2“ in Sport) bekam Sophie Hechler eine Urkunde.

Für ihre Freude und ihre guten Ideen im Englischunterricht wurde Marlien Hartmann ausgezeichnet; für ihr Engagement beim bunten Elternabend Amber Reumann; für ihr kameradschaftliches Verhalten Penélope Paschek und Nami Hebekerl und für ihre tolle Unterstützung im Unterricht Jacqueline Milenz.

Eine „Mutti-Urkunde“ bekam Janine Friesecke, die ihre Tochter zu Hause beim Lernen so gut unterstützte. Mit einer Urkunde für gute Ergebnisse bei der Känguru-Olympiade (Mathe) wurden aus der 3. Klasse Franziska Meyer, Vanessa Friesecke und Jonas Schmid sowie aus der 4. Klasse Anna Wolkenhaar, Sophie Hechler und Jacqueline Milenz bedacht.

Verabschiedet worden ist auch die pädagogische Mitarbeiterin Iris Flemming, die ihre Arbeit an anderen Schulen fortsetzen wird.

Nach der Ehrungsrunde ging es nach Jerichow in den Klostergarten. Hier wurden nicht nur Kräuter verarbeitet, sondern auch Lehmziegel geformt.