1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Feuerwehr: So viele Einsätze für Feuerwehr Schönhausen wie noch nie

Feuerwehr So viele Einsätze für Feuerwehr Schönhausen wie noch nie

Viel Erfreuliches konnte Wehrleiter René Köhler auf der Jahresversammlung der Schönhauser Feuerwehr berichten. Doch gab es auch Kritik - das Gerätehaus platz aus allen Nähten.

Von Ingo Freihorst 06.02.2023, 18:41
Mitte November 2021 stand diese Strohmiete in der Breitscheidstraße am Ortsausgang von Schönhausen in Flammen. Beim Löschen eilten auch die Wehren aus Hohengöhren, Fischbeck und Klietz zu Hilfe.
Mitte November 2021 stand diese Strohmiete in der Breitscheidstraße am Ortsausgang von Schönhausen in Flammen. Beim Löschen eilten auch die Wehren aus Hohengöhren, Fischbeck und Klietz zu Hilfe. Archivfoto: Ingo Freihorst

Schönhausen - „Mit meinem Nachfolger hatte ich die richtige Wahl getroffen, die beiden letzten Pandemie-Jahre waren nicht einfach gewesen“, lobte Ex-Wehrleiter Karl-Heinz Pick seinen Nachfolger René Köhler, welcher das wichtige Ehrenamt seit 2020 inne hat.