1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. SV 90 weiht Kegelhalle ein

Sommerfest SV 90 weiht Kegelhalle ein

Der SV 90 Havelberg lädt zum ersten Sommerfest ein. Dabei wird auch die renovierte Kegelhalle eingeweiht.

Von Andrea Schröder 10.08.2017, 01:01

Havelberg l „Wir können mehr als nur Sport, also lasst uns gemeinsam feiern“, heißt es in der Einladung des SV 90 Havelberg zum ersten Sommerfest. Dazu sind am Sonnabend, 19. August, nicht nur die Mitglieder der verschiedenen Sportabteilungen willkommen, sondern auch alle anderen Interessierten, sagt Vereinsvorsitzende Sabine Pyritz. Los geht‘s um 14.30 Uhr in der Kegelhalle in der Amtstorstraße mit Kaffee und Kuchenbasar. Vorbereitet sind Hüpfburg, Kinderspiele, Schach, Tischtennis, Pokal-Luftgewehrschießen, Nageln und anderes mehr. Um 15 Uhr startet ein Programm für Jung und Alt, die Gäste dürfen sich überraschen lassen. Um 15.30 Uhr wird dann die renovierte Kegelhalle eingeweiht. Zugleich sagt der Sportverein allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern Dankeschön.

Um 16 Uhr beginnt das Spaßkegeln für Kinder und Jugendliche, ab 17 Uhr sind dann die Erwachsenen an der Reihe, die „um die Wurst“ kegeln können. Der Einsatz beträgt ein Euro. Wichtig: Wer kegeln möchte, muss Turnschuhe mitbringen. Ab 18 Uhr erklingt Livemusik mit „Dein Puls“, eine Disko sorgt ebenfalls für die richtige Musik zum Tanzen. „Wir freuen uns über viele Gäste zu unserer Sommerfest-Premiere“, sagt die Vereinsvorsitzende. „Gerne darf jeder mit uns essen, trinken, spielen, kegeln, feiern und tanzen.“ Die Kegelhalle im Domizil des SV 90 ist in den vergangenen Wochen renoviert worden. Dabei wurden auch die Bahnen der Bundeskegelbahn Havelberg erneuert.