1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Flohmarkt mit Spielzeug-Abteilung

Spatzennest Flohmarkt mit Spielzeug-Abteilung

Zum dritten Mal hat der Elternrat des Schönhauser Kindergartens einen Flohmarkt organisiert.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 27.11.2016, 07:28

Schönhausen l In eine Spielzeug- und eine Bekleidungsabteilung war der dritte Spatzenflohmarkt aufgeteilt. Diese Neuheit am Sonnabend im Schönhauser Bürgerzentrum kam gut bei den Besuchern an. Schon gleich nach der Öffnung um 9 Uhr strömten Eltern und Großeltern mit ihren Sprösslingen herein, um so manches Schnäppchen zu machen. Warme Kleidung für den Winter ging ebenso gut weg wie das Spielzeug.

54 Verkäufer hatten ihr Angebot unterbreitet. All das war gut sortiert auf den Tischen ausgebreitet, so dass es leicht fiel, das Gesuchte zu finden. Rund 100 Käufer wurden gezählt.

Das Ergebnis nach fünf Stunden Öffnung: 365 Euro für den Kindergarten. Dieses Geld kam durch die Standgebühr zusammen. Das Spatzennest freut sich riesig über die Summe. Und das Geld ist auch schon ausgeplant: Am Nikolaustag kommt das Theater der Altmark nach Schönhausen und führt für den Kindergarten das Stück „Traumfresserchen“ auf.

Caro Giese, bei der die organisatorischen Fäden zusammenliefen, bedankt sich beim Elternrat sowie den Erzieherinnen Heidi Kindscher und Anika Dertz sowie den Mitwirkenden Eileen Hiller, Nicole Berger, Saskia Belau, Daniela Bannehr, Mandy Poppe, Anja Wachholz und den Kinder Lisa Huhn, Liam Bachmann und Arik Zepernick, außerdem Familie Braunschweig. Ein Dankeschön geht auch an Bürgermeister Holger Borowski für die kostenlose Nutzung des Raumes.