1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hortkinder malern ihre Garderobe

Spatzennest Hortkinder malern ihre Garderobe

Die Schönhauser Hortkinder haben sich gleich an den ersten Tagen nach der Schließzeit an die Arbeit als Maler gemacht.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 26.07.2018, 01:01

Schönhausen l Eigentlich hätte der Hausmeister während der Schließzeit gemalert, aber dann haben die Erzieherinnen und die Hortkinder des Schönhauser Spatzennestes zusammen entschieden, dass sie die Arbeit selbst übernehmen möchten. „Das funktioniert gut! Die Kinder haben Spaß beim Malern, geben sich Mühe, wechseln sich ab und sagten auch schon, dass sie jetzt ganz besonders aufpassen müssen, damit die Wände nicht so schnell schmutzig werden.“

Nach zwei Tagen Arbeit waren die Farben birkengrün und sandbeige an den Wänden. So ist nun wieder Zeit für weitere Vergnügen in den Sommerferien. Mittwoch ging es ins Zönu nach Buch und am Freitag steht ein Besuch bei den Pferden von Familie Mund an.

Nächste Woche werden zusammen mit einer Mutti Rucksäcke geschneidert und es geht mit den Fahrrädern nach Hohengöhren zu Fischermeister Gernot Quaschny.